Gesprächsabende zum Martin Luther King- Chormusical

Tue, 17 Dec 2019 16:43:37 +0000 von Stephan Lackner

Am 15.02.2020 findet in der Swiss Life Hall in Hannover das Chormusical „Martin Luther King" statt. Ein ökumenisches Projekt mit 2.400 Sängerinnen und Sängern, Big-Band, einem Orchester und nationalen wie internationalen Musicaldarstellern. In einer Mischung aus Gospel, Rock ‘n‘ Roll, Motown und Pop entführt die mitreißende Show ihr Publikum in die Zeit und Situation um den Friedensnobelpreisträger Martin Luther King.
Wer ist dieser Mann, der eine seiner größten Reden mit den Worten begann "I have a dream". An drei Abenden wollen wir darüber ins Gespräch kommen und Martin Luther King näher kennenlernen.
Die Abende finden im Café der Ev. Studierendengemeinde (ESG) im Kreuzkirchhof an der Kreuzkirche Hannover, von 19-21 Uhr, statt. Dabei soll es um folgende Themen gehen:
Erster Abend, 29.01.: „Es ströme das Recht“ -  Warum uns Andere doch etwas angehen.
Zweiter Abend, 05.02.: „Nimm meine Hand“ -  Was der Glaube für Martin Luther King bedeutet hat.
Dritter Abend 12.02.: „Ich hab den Traum“ - Wie wir träumen wagen können.
Leitung: P. Stephan Lackner von der Wiedereintrittsstelle Kirche im Blick und P. Thorsten Pappert von der Ev. Jugendkirche Hannover.
Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: KiB

Bist du sicher?