15 Jahre Wiedereintrittsstelle „Kirche im Blick“

Mon, 25 May 2015 14:18:42 +0000 von Stephan Lackner

„Treten Sie ein…“ unter diesem Motto feiert die Wiedereintrittsstelle am Samstag, 30. Mai 2015 ihr 15 jähriges Bestehen. Von 11-14 Uhr erwartet Sie auf dem Hanns-Lilje-Platz vor der Wiedereintrittsstelle ein buntes Programm.

Von weitem erkennbar an dem zur mobilen Kirche umfunktionierten Wohnmobil mit Informationsmaterial über die Arbeit von Kirche im Blick. Davor Stehtische, die zum Verweilen einladen. Getränke und Snacks werden kostenlos gereicht. In Intervallen gibt es zwischen 11.15-12.30 Musik vom Posaunenchor der ESG und Interviews mit dem Begründer der Wiedereintrittsstelle, Stadtsup. i.R. W. Puschmann; dem langjährigen Leiter von Kirche im Blick Dr. M. Wohlers; dem Stadtsuperintendenten Hans-Martin Heinemann und dem heutigen Leiter der Wiedereintrittsstelle P. Stephan Lackner. Eine Mitmachaktion lädt ein zu schätzen, wieviel Menschen in den letzten 15 Jahren in die ev. Kirche eingetreten sind. Denn Eintritt ist auch ein Thema, das mal wieder in die Öffentlichkeit gebracht werden darf, und nicht immer nur Austritt. Immerhin tritt jeder vierte aus der Kirche Ausgetretene früher oder später wieder in die Kirche ein. Ihm dies möglichst einfach und unkompliziert zu ermöglichen ist eines der Hauptanliegen der Wiedereintrittsstelle.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen, sich informieren, mitfeiern, vielleicht sogar wieder eintreten...?

Aber auch, wenn Sie gar nicht eintreten müssen, weil Sie bereits Kirchenmitglied sind, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie vorbeikommen.
Quelle: SL
Bestätigen

Bist du sicher?