Hochzeit

"Hochzeiten werden im Himmel geschlossen"
Die kirchliche Trauung ist etwas ganz Besonderes, ein Fest zwischen Himmel und Erde.
Aber wie plant man das? Was muss man bedenken? Wer kann sich kirchlich trauen lassen?

Mit wem kann ich sprechen?

Erster Ansprechpartner ist die Pastorin/ der Pastor der Kirchengemeinde in Ihrem Wohngebiet. Sie/er informiert Sie gerne und vereinbart ein Gespräch mit Ihnen, wo Sie alles Nähere absprechen können.

Sie können sich aber auch gerne an den Pastor der Wiedereintrittsstelle "Kirche-im-Blick" wenden.

Rufen Sie an, kommen Sie vorbei, wir informieren Sie gerne über alles, was Sie zur kirchlichen Trauung wissen möchten.

Eine Broschüre mit Informationen finden sie am Anfang der Seite zum Herunterladen.

Sie finden uns übrigens auch auf den Hochzeitsmessen in Hannover mit einem ökumenischen Stand der Kirche an dem wir Sie gerne über alles rund um die Trauung informieren.