Taufkurs

Quelle: KiB
Flyer Taufkurse 2024

Hier können Sie den Flyer Taufkurse 2024 herunterladen

Sie möchten mehr über den christlichen Glauben erfahren?
  • Sie möchten Pate werden?
  • Sie möchten in der Kirche heiraten?
  • Sie möchten zur Kirche gehören?
  • Sie möchten in der evangelischen Kirche oder in der Diakonie arbeiten?
  • Sie möchten getauft werden?
Dann empfehlen wir Ihnen unseren Taufkurs für Erwachsene
"Schritte zum Glauben".

Er dauert nur drei Wochen, umfasst sechs Abende (Montag und Donnerstag (19.00 - 21.00 Uhr) und ein Samstag (10.00 - 14.00 Uhr). Nach Absprache kann auch ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch in einer Kirche in Hannover vereinbart werden. Alle, die sich am Ende des Kurses für die Taufe entscheiden, sind an einem weiteren Sonntag zu einem Taufgottesdienst in der Kreuzkirche eingeladen.

Da der Taufkurs die Möglichkeit bietet, sich intensiv mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen, können auch bereits Getaufte, die sich noch mal intensiv mit den Themen beschäftigen wollen, am Kurs teilnehmen (ohne am Ende erneut getauft zu werden).

Folgende Themen werden behandelt:
  1. Die Bibel
  2. Welt- und Gottesbilder
  3. Jesus Christus
  4. Kirche und Gottesdienst
  5. Glaubensbekenntnis und Vaterunser
  6. Gebote und christliches Leben
  7. Taufe und Abendmahl
Die Kursabende finden in der Annenkapelle der Kreuzkirche statt (Goldener Winkel, 30159 Hannover). Der Kurs ist kostenlos.
Den aktuelle Taufkursflyer mit den Terminen finden Sie am Anfang der Seite zum Herunterladen